Samstag, 4. April 2009

Ronde, Omloop, Entzündung

Es ist ja wie verhext. Gerade schnippelt Grafite eine Hacke an drei verdutzten Bayern-Akteuren vorbei und ich schau nur mit einem Auge hin. Nicht sprichwörtlich, sondern weil ich ein Matschauge habe. Es fing mit einer kleinen wunden Stelle an und heute morgen, drei Tage später, war es rot, versifft und zugeschwollen. "Massive Bindehautentzündung" sagte Frau Doktor und alle zwei Stunden darf ich mir ein Antibiotikum in die Tasche, wie wir Fachtropfer sagen, geben.

Training ist für die nächsten Tage erstmal futsch, zumindest auf dem Rad. Mit einem Auge fährt es sich da schlecht. Die Auszeit kommt ungünstig, denn nach meinem Fiasko am vergangenen Sonntag, bin ich mittlerweile richtig gut drauf. Bei der Ronde van Schladitz legte ich am Dienstag auf den 60 Kilometern ebenso einen problemlosen 28er Schnitt auf den Asphalt wie auch zwei Tage später beim Omloop Het Grimma, da waren es 75 Kilometer. Gut, die nennenswerten Anstiege gab es da nicht, aber immerhin sollte ich mittlerweile wieder in der Lage sein, 100 Kilometer ohne Qual abzureißen. Die letzten 25 werden dann beim Amstel auch irgendwie gehen. Spätestens Mittwoch sitz ich wieder auf dem Bock, da kann das Auge machen, was es will. Jetzt muss ich aber erstmal zum Tropfen.

Keine Kommentare: