Montag, 2. März 2009

One gear only

Lange nicht gemeldet, Asche auf mein Haupt. Aber ich hatte viel zu tun. Leider nicht mit dem Training. Nachdem der Januar der Witterung zu einem großen Teil zum Opfer fiel, war es im Februar die Arbeit. Dabei ging der Monat gut los. Jedoch lediglich, um dann stark nachzulassen. Habe zwei Wochen ohne freien Tag durchgearbeitet und hatte wirklich keine Lust aufs Laufen.

Die Fortbewegung wird jetzt ohnehin immer mehr auf das Rad umgestellt. Gestern habe ich die Saison eröffnet. Mit vier Lagen Funktionsshirts und meiner hervorragenden Thermojacke machten die Temperaturen (5 Grad) keine Probleme. Ich bin 55 Kilometer geradelt, alles in einem Gang, ich wollte die Frequenz möglichst hoch halten. Die erste Hälfte war wirklich quälend, aber als dann auf dem Rückweg der Wind günstig blies, war es richtig schön.

Ich hoffe, dass das Wetter in den nächsten Wochen ein wenig mitspielt, denn das Amstel ist ja bereits in sechs Wochen. Da muss ich 125 hügelige Kilometer schaffen. Aus heutiger Sicht weiß ich echt noch nicht, wie das gehen soll. Eine gute Nachricht gibt's auch: Ulf, Markus und Jesko haben Dank unermüdlichen Einsatzes des Erstgenannten noch eine Startnummer bekommen. Es wird jetzt wohl doch eher ein Rennen, als eine gemütliche Touristenrunde.



Keine Kommentare: