Samstag, 7. Februar 2009

Allein, Allein

Da hat der Holländer wohl die Verbreitung dieses neuartigen Dings namens Internet völlig unterschätzt. Innovativ wie er ist, erlaubte er Online-Anmeldungen für das Jedermann-Rennens seines liebsten Klassikers - dem Amstel Gold Race. Gut zwei Wochen hat es 2008 gedauert, bis der letzte der 12.000 Startplätze verkauft war. Aber das war letztes Jahr.

Nun entschuldigte sich der Oranje schon nach knapp 30 Stunden dafür, dass alle Plätze vergeben sind. Die Seite war während dieser zeit kaum bis gar nicht erreichbar und so dachten sich viele Radler, dass sie ja noch Zeit haben und es später noch einmal versuchen können.

Doch es gab eben kein später. Auch nicht für Markus, Jesko und Ulf. Meine Mitfahrer müssen wohl zu Hause bleiben und ich kann mich gar nicht darüber freuen, dass ich noch eine Anmeldung bekommen habe. Nun wird der 18. April für mich zu einem gemütlichen Ausflug über 125 Kilometer über die gefürchteten Hügel Limburgs.

Das Beste, der 22 Prozent steile Keutenberg, baut sich großzügigerweise erst dann vor einem auf, wenn man schon 100 Kilometer in den Beinen hat. Aber das ist nun mangels Konkurrenz nicht mehr so schlimm. Ich werde gemütlich in die Pedale treten, meine Kamera mitnehmen und die leidenden Holländer filmen. Und das alles kommt dann ins Internet - sozusagen als Rache des kleinen Mannes.

Keine Kommentare: