Mittwoch, 4. Juli 2007

Die nasse Seite Mallorcas

Eigentlich hatten wir uns auf eine sonnige Woche auf der Ferieninsel gefreut, wollten viel Rad fahren und Klettern. Leider machte uns das Wetter den berühmten Strich durch die Rechnung. Die sportliche Seite wurde somit ein wenig reduziert, dafür hatten wir mehr Zeit, die Insel zu erkunden. Und ich muss nun zugeben, dass dieses kleine Eiland wunderschön ist, auch wenn man eher Abstand von den Touristenzentren rund um Palma nehmen sollte. Zum radeln ist Mallorca nahezu ideal. Humoristischer Höhepunkt war dann der Rückflug, wo ich neben zwei Dortmunder Kindern (obviously working class) Platz nahm. Eines informierte die Mutter über sein dringendes Bedürfnis mit den Worten "Mama, ich muss auf'm Klo". Das veranlasste die Dame vor mir zu einem herzhaft offenen und ebenso lauten "Mein Gott, dieses Assi-Deutsch!". Ich stellte den Sitz zurück und sah mit breitem Grinsen der Ankunft in Düsseldorf entgegen.

Keine Kommentare: