Dienstag, 24. Juli 2007

Bergzeitfahren Vollrather Höhe

Die Gegend um Neuss zeichnet sich vor allem durch die Abwesenheit von Anstiegen aus. Da auch der Wind nicht sonderlich heftig über das flache Land weht, sind auf dem Rennrad Geschwindigkeiten von durchschnittlich über 30 km/h kein großes Problem. Pech nur, dass ich auf den Touren mit Jesko und Markus in den Alpen durch fehlende Kletterpraxis meistens das Nachsehen habe. Die Lösung des Problems liegt in bzw. auf der Vollrather Höhe. Dieser Anstieg, eine renaturierte Müllhalde glaube ich, weist eine Länge von 2,4 km auf und eine druchschnittliche Steigung von 4,5 Prozent. Da das nicht sonderlich spektakulär ist, versuche ich, den Hügel so schnell wie möglich zu erklimmen. Ich werde dann hier öffentlich meinen Fortschritt dokumentieren.

22. 07. 2007: 6:35 Minuten (Puls oben 198!!!)
19. 07. 2007: 6:47 Minuten


Keine Kommentare: